Vision

Tradition - Präzision - Leidenschaft

British Classic Cars wurde im Jahr 2017, aus der damligen Oldtimer-Abteilung der British Premium-Cars AG, als eigenständige Firma gegründet. Die Familie Weingartner hatte sich dazu entschieden, nach der Abgabe der offiz. Jaguar- und Land Rover Vertretung, ein Oldtimer-Kompetenz-Zentrum zu gründen.

Diese Idee wurde im Herbst 2017 verwirklicht. Bald stand die Erweiterung des bestehenden Raumangebotes an. An der Hasentalstrasse 3 konnte, im Gewerbe-Neubau der Fa. Wyss, ein ca. 800 qm grosses Lokal gemietet werden. Hier entstand unser Event- und Showroom sowie die Fahrzeugeinlagerungs-Halle.

Bild: Gründerteam (v.l.n.r. Chris und Clemens Weingartner, Martin Schweizer, Vincent Weingartner)

Image

Vision und Strategie

Der Grundgedanke bei der Gründung war es, die drei Leitgedanken - Tradition, Präzision, Leidenschaft - weiterzuführen.

British Classic Cars wird in 5 Jahren (oder früher) zum führenden Anbieter für britische Klassiker in der Zentralschweiz.

In unserer Werkstatt pflegen, warten und reparieren wir die Klassiker unserer Kunden, als wären es unser eigenen. Wir arbeiten nach hohen Qualitätsstandards und mit viel Liebe zum Detail.

Die familiäre Atmosphäre, unser 100%-ige Ehrlichkeit und die zugesicherte Qualität schaffen Vertrauen für langjährige Kundenbeziehungen.

Unser Unternehmen ist NIEMALS gewinnorientiert, sondern arbeitet mit Freude an Allem, was wir anbieten. Im Vordergrund steht das Wissen, dass wir ohne unsere Kunden nicht existieren würden.

 

Bild: Jaguar E-Type Serie I - auf unserem Anhänger

Image

Wir lieben

  • unsere englischen Fahrzeuge
  • eine perfekte Arbeit
  • strahlende Kunden
  • den Geruch von Oel und Benzin
  • Benzinmotoren und deren Sound

Clemens, Vincent, Chris & Tanya Weingartner